Schulpferde

   

Max

Geboren:2000

Rasse: Shetland Pony

Größe: ca. 1,03 m

Beschreibung:

Max ist der Allerbeste! Unser treuer Begleiter und Maskottchen gibt sich als Engel, ist aber ganz oft ein kleiner Bengel. Unsere Kleinen lieben ihn und würden ihn am liebsten gar nicht los lassen. Ob Gruppenstunde in der Halle, an der Longe oder im Gelände ist er ein absolutes Verlasspferd

Monty

Geboren: 04.04.1996

Rasse: Westfale

Größe: ca. 1,56 m

Beschreibung:

Monty kann manchmal ein kleiner Büffel sein, aber beim Reiten macht er sich richtig prima und hat schöne Gänge. Im Umgang mit Kindern ist er sehr umgänglich und verschmust. Kleinere Turniere, wie ein einfacher Reiterwettbewerb oder ähnliches würde er mit Bravour meistern. Geländeritte machen ihm am meisten Spaß und dafür kann man ihn auch immer haben.

Nessy

Geboren: 13.05.2005

Rasse: Haflinger

Größe: ca. 1,46 m

Beschreibung:

Nessy ist eine sehr ruhige und brave Stute, die nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Das ist besonders gut für unsere Reitanfänger. Trotz ihrer ruhigen Art können auch Fortgeschrittene viel von ihr lernen. Sie hat auch sehr viel Spaß am Sprung und würde unsere Reitschüler auch auf Reiterwettbewerben oder Turnieren souverän durch die Prüfung tragen

 

 

Flocke

Geboren: 2011

Rasse:  Shetland Pony

Größe: ca. 1,13m

Beschreibung:

Flocke ist die zweite Seele zu unserem Max. Sie ist noch recht jung aber ein gutes und von den Kindern geliebtes Pony. Durch ihre Größe ist sie für unsere kleinsten aus der Kinderreitgruppe und die etwas größeren gut zu reiten. Unser neuer kleiner Wirbelsturm bringt frischen Wind für die kleinen Reiter in unseren Stall.